“MUSIC WAS MY FIRST LOVE...”
Schon im zarten Alter von 13 Jahren hatte ich Spaß daran, auf Party’s, Schulfesten und in Jugendclubs Mitmenschen mit meiner Musikauswahl zum Tanzen zu bringen.

Erfahrungen auf Privatfeiern durfte ich mit meinem Vater sammeln, mit dem ich die “Playa-Disco” mitte der 80’er Jahre gründete und bis 1990 erfolgreich führte. (DANKE DAD!)
Mit 16 wurde ich zum “ordentlich-staatlich” geprüften “Schallplattenunterhalter”, obwohl wir damals ja mit Tape Decks und Bandmaschinen arbeiteten. (Wir quälten Sie-Sie quälten uns)
Ausbildungen in Sachen Moderation und Retorik folgten. In dieser Zeit konnte ich bei öffentlichen und privaten Feiern viele Erfahrungen sammeln.

Dann kam die Wende... zum Glück! Das Begrüßungsgeld wurde natürlich in Technik investiert. 1990 hielt dann die CD bei “Playa” Einzug.(Endlich kein Spulen mehr!)

Go West...In Berlin und Schleswig Holstein konnte ich mich nun auch endlich mit Schallplatten als stationärer DJ behaupten.
(...also doch “Schallplattenunterhalter”)

1992 machte ich mein Hobby zum Beruf und wurde Profi DJ.

1999 zog ich mich aus familären Gründen aus dem Nachtleben zurück und lebte meine “kreative Ader” erfolgreich als Mediengestalter aus. Im Jahr 2009 legte ich erfolgreich mit "playa-mobilsound" mein Comeback hin.

 

In den Jahren 2020/21 und 22 wurde es aufgrund der allgemeinen Umstände für die meisten DJ's etwas ruhiger.

 

Das Jahr 2023 sehe deshalb als meinen persönlichen Restart an.

 

                                              Let’s groove tonight...

DJ TOM KONTAKT:

DJ-Entertainment

Thomas Schwanebeck

 

Breite Str. 100

16727 Velten b. Berlin

 

 

fon: 0174-420 67 78

 

mail@playa-mobilsound.de